K- and J-(MUSIC) FORUM.
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Happy B-Day Misaki!
So 22 Apr 2012 - 0:10 von Chiaki

» Eure Top 5
Di 17 Apr 2012 - 6:13 von Chiaki

» Gedankenkette
Sa 14 Apr 2012 - 8:33 von HanaChan

» Wichtige Japan-News
Sa 14 Apr 2012 - 1:53 von JK_HiKO

» Die Person über mir
Do 12 Apr 2012 - 20:39 von HanaChan

» Eine neue Single von Dolly
Mi 11 Apr 2012 - 22:58 von Gast

» was hörst du Gerade ?
Mi 11 Apr 2012 - 3:39 von JK_HiKO

» Was habt ihr letzte Nacht geträumt ?
Di 10 Apr 2012 - 13:15 von NikaX3

» Dein Name auf japanisch
Di 10 Apr 2012 - 2:08 von Gast

» Bands die ihr nicht mögt oder nicht gerne hört ?
Di 10 Apr 2012 - 1:42 von Gast

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 15 Benutzern am Mo 3 Okt 2016 - 2:44
April 2018
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
KalenderKalender

Teilen | 
 

 # Kagerou #

Nach unten 
AutorNachricht
ShinYa
Alice Nine
Alice Nine
avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Positive Bewertungen : 0
Anmeldedatum : 18.02.12
Alter : 21
Ort : NRW

BeitragThema: # Kagerou #    Di 21 Feb 2012 - 9:01

Kagerou



Kagerou war eine Japanische Visual Kei Band. Oft spielten sie J-rock und Metal. Gegründet wurde diese Band 1999, die Band löste sich im Jahr 2007 auf.

Geschichte

Im September 1999 wurde die Band von dem Sänger Daisuke und dem Bassisten Masaya gegründet, bald stieß auch der Gitarrist Yuana dazu.
Zuerst stand die Band bei dem Label Loop Ash unter Vertrag und wechselten im Jahr 2000 zu Lizard.
In den folgenden Jahren erreichte die Band eine gewisste Popularität innerhalb der Visual-Kei-Szene. Im Jahr 2005 unternahm Kagerou ihre erste Europatournee nach Deutschland und Frankreich.

Im September 2006 gab die Band bei einem Live-Auftritt ihre Auflösung bekannt. Im Janur 2007 erfolgte dann schließlich die Auflösung.
Am 27. Dezember 2006 erschien ein Album mit ihren größsten Hits mit dem Titel Shinjuuka. Am 8. Januar 2007 gaben sie in Tokyo ihren letzten Live-Auftritt.

Bandmitglieder

• Sänger : Daisuke († 15. Juli 2010)
Er schrieb alle Texte von der Band und war auch der Sänger. In seinen früheren Bands Le'Cheri und Fatima war er als Schlagzeuger tätig. Auch Klavierspielen beherrschte Daisuke. Er war für seine intensive Interaktion mit dem Publikum beliebt. Nachdem sich Kagerou auflöste gründete er eine neue Band namens The Studs, außerdem verfolgte er sein Soloprojekt Daisuke to Kuro no Injatachi.
Am 15. Juli 2010 verstarb Daisuke.

• Gitarre : Yuana
Er schrieb die meistens Songs von der Band. Früher war er in den Bands Sweet Hallucination und Alicia aktiv, wo er als " Ewana " bekannt war.

• Bass: Kazu

• Drums : Shizumi

Stil

Ihr Stil war durch ein düsteres, androgynes ( was so viel wie „weibliche und männliche Merkmale vereinigend“ bedeutet ) Erscheinungsbild geprägt. Zu Vergleich anderer Band in diesen Genres war ihr Auftretten wesentlicher einfacher und dezenter gehalten. Kagerou sah sich als Visual-Kei Band an.

Zur Beginn war ihr Äußeres wesentlicher crasser gestaltet gewesen, besonders in der Zeit bei einem Independent-Label. Man hätte sie am ehersten zu Angura Kei einordnen können, vereinigten aber auch Elemente des Eroguro und Visual Kei.

Bandname

Kagerou ist die Japanische Bezeichnung für Eintagsfliege. Dies bezieht sich auf die kurze Lebensdauer des Insekts, da der Sänger Daisuke wegen seines Herzleidens keine hohe Lebenerwartungen hatte und für die Band keine " Ewigkeit " bestehen würde.

Diskografie

• Kagerou 30. Juli 2003
• Rakushu 18. August 2004
• Gurou iro/Guroushoku 27. Juli 2005
• Kurohata 19. Juli 2006
• Shinjuuka 27. Dezember 2006


Hörproben








Quelle : Wikipedia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JK_HiKO
Screw
Screw
avatar

Anzahl der Beiträge : 218
Positive Bewertungen : 6
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 21
Ort : NRW

BeitragThema: Re: # Kagerou #    Di 21 Feb 2012 - 9:11

Großer KIRA! Ich hab beim Ersten Song fast einen Herzinfarkt + Hörsturz erlitten lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chiaki
Versailles
Versailles
avatar

Anzahl der Beiträge : 163
Positive Bewertungen : 5
Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 20
Ort : NRW

BeitragThema: Re: # Kagerou #    Sa 17 März 2012 - 7:36

Ich kenn von der Band nur ein Lied..aber traurig das der Sänger verstorben ist :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: # Kagerou #    

Nach oben Nach unten
 
# Kagerou #
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
JAPAN & KOREA FORUM. :: J-Rock & Visual Kei :: Bands: I/J/K/L-
Gehe zu: